"Eine Welt der Formen und Farben"
Chantal Galloppini und Chantal Dorsaz-Chabbey sind Freundinnen, die eine gemeinsame Leidenschaft für die Malerei hegen und sich seit der Schulbank kennen.
Chantal Galloppini drückt sich seit mehr als fünfzehn Jahren durch ihre Kreationen aus. Ihre Gemälde sind ein Fenster in ihr Leben, ihre Emotionen und ihre Gedanken.
Die Acrylfarbe ermöglicht es ihr, spontan und schnell zu arbeiten, indem sie mehrere Schichten übereinander legt. In ihren Bildern findet man eine ständige Suche nach Freiheit in ihrer Art, in der Welt zu sein, und einen Enthusiasmus, der ihre Persönlichkeit gut widerspiegelt.
Als autodidaktische Künstlerin verwendet und erneuert sie neue Techniken dank einer Vielzahl von Werkzeugen. Ihre Werke werden mit Messer, Spalter und Schwamm bearbeitet....Sie fügt Pigmente, Kreiden, Collagen und gemischte Texturen hinzu, die auf verschiedene Untergründe wie Holz, Karton, Leinwand und Papier aufgetragen werden.
Dort spürt sie Formen auf, die sie in Farben und durch Tuschezeichnungen weiterentwickelt. Auf diese Weise erschafft sie intuitiv Figuren und Landschaften, die sie an andere reale oder imaginäre Welten erinnern können.
Chantal gibt ihren Werken keine Titel, um den Betrachtern die Möglichkeit zu geben, sie auf ganz persönliche Weise zu lesen.
Chantal Dorsaz-Chabbey präsentiert eine Reihe von Gemälden, die in den letzten fünf Jahren entstanden sind. Nach einem erfüllten Berufsleben in der Welt des Unterrichtens wollte sie die Malerei erkunden, eine für sie unbekannte Welt, die sie aber schon immer angezogen hat.
Sie arbeitet gerne abstrakt, was ihr eine große Freiheit bietet und die Verwendung zahlreicher Techniken ermöglicht: Teer, Rost, Beton, Collage, Pigment... Mit der abstrakten Malerei gibt es keine Grenzen, nur die Suche nach Harmonie und Emotionen, den Ausdruck ihrer Persönlichkeit und ihrer Sensibilität. Für sie ist Malen ein Mittel, um sich auf sich selbst zu konzentrieren, vom Alltag abzuschalten, Spannungen abzubauen und eine andere Dimension zu erforschen.
Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.